Zum Hauptinhalt springen

Projekte von Mitarbeitern inspiriert

BEWUSSTSEINSBILDUNG FÜR KINDER

Unterstützung der LUHNA Sommerwoche -  3 Wochen für 4 bis 16 jährige Kinder aus der Region – für von uns initiierte Umweltprojektthemen: Upcycling – ZeroWaste – Zukunft


Sauerstofflieferung für Indien

Nach der zweiten Covid-19-Welle war die Nachfrage der Gesundheitseinrichtungen nach medizinischem Sauerstoff so groß, dass sie bald die Produktionskapazität des gesamten verfügbaren medizinischen Sauerstoffs überstieg.

Zu diesem Zeitpunkt kontaktierte das Management von BT-Group Help unseren REDWAVE-Partner in Indien, Herrn Kartik Chauhan, um zu erfahren, dass es extrem an Sauerstoffkonzentratoren mangelt. BT-Group Help lieferte einige dieser Geräte nach Indien. Diese wurden in abgelegenen ländlichen Kliniken sowie in Krankenwägen aufgestellt, um Menschen vor Ort bei Covid bedingter Atemnot mit Sauerstoff zu versorgen.

 

mehr >

 

 


Foodsharing

Einige unserer Mitarbeiter:innen engagieren sich in deren Freizeit für das soziale Projekt Foodsharing. Hier können in Graz und Umgebung genießbare Lebensmittel in Foodsharing-Fairteiler-Stationen gestellt werden, um sie vor dem Schlechtwerden zu retten. Jeder darf unabhängig von der Bedürftigkeit Lebensmittel auch nehmen. Es geht darum, Lebensmittelverschwendung zu verhindern. BT-Group Help unterstützte diese Organisation mit dem Kauf von Kästen, die dringend für die Verwahrung der Lebensmittel benötigt wurden.